Hier findet ihr Flyer und Zines von uns (bzw. Übersetzungen oder Texte von anderen, die von uns als Zines designt wurden – das kennzeichnen wir jeweils):
Schönheitsnormen dekonstruieren! – Der Flyer thematisiert Lookismus (Diskriminierung aufgrund von Aussehen) und ordnet ihn als Teil von Hierarchie und Unterdrückung ein.
Schönheitsnormen – Außenseite (Druckversion)
Deconstruct beauty standards! – the leaflet is about lookism (english version of „Schönheitsnormen dekonstruieren!“)
Deconstruct beauty standards (printversion)
Warum Anarchismus die Abschaffung der Tierausbeutung beinhaltet (Broschüre) – eine (freie) Übersetzung von uns aus dem Französischen. Es geht um den Zusammenhang von Anarchismus und Tierbefreiung und warum beides zusammen gedacht werden muss.
Warum Anarchismus die Abschaffung der Tierausbeutung beinhaltet (Druckversion)
Die Bullenschweine und der Speziesismus – oder warum wir Cops keine Tiernamen geben – Unser Flyer möchte speziesistische Sprachwahl innerhalb der anarchistischen und linksradikalen Szene aufdecken und zeigen, warum es Tiere degradiert und abwertet. Auch hier soll nochmal gesagt werden: Auch wir verachten die Polizei, uns geht es um nichtmenschliche Tiere und ihre Befreiung!
Die Bullenschweine und der Speziesismus (Druckversion)
Veganismus ist nicht genug – Für die Befreiung von Mensch und Tier – Den Flyer haben wir für den „Animal Rights March Berlin“ (2018) geschrieben und dort verteilt. Er thematisiert problematische Methoden der Tierbewegungen (z.B. Sexismus in der Szene, Fat-Shaming etc.) und argumentiert für eine diskriminierungsfreie und inklusive Tierbefreiungsbewegung.
Veganismus ist nicht genug – Außenseite (Druckversion)
Die 10 größten Einwände der radikalen Linken gegen Veganismus (und Argumente dagegen) *Übersetzung* – Diesen Text von Dan Kidby haben wir anlässlich des Welt-Vegan-Tags 2023 übersetzt und veröffentlicht, der sich mit Argumenten aus der Linken gegen Veganismus auseinandersetzt und gute Gegenargumente liefert.
Das Zine wurde von unserem*unserer Gefährt*in nigra designt :).
Die 10 größten Einwände der radikalen Linken gegen Veganismus (und Argumente dagegen)
Green Anarchism – Towards the Abolition of Hierarchy *Zine-Design von uns, Text nicht* – der Text von Corin Bruce beschäftigt sich mit der Verbindung von Anarchismus und Kämpfen für Tierbefreiung und ökologischen Wandel. Den wollten wir immer mal übersetzen, haben es dann aber nie final geschafft. Dafür haben wir dem Text ein schönes Zine-Design verpasst :).
Green Anarchism – Towards the Abolition of Hierarchy
Atemlos durch die Nacht – Rauchen (in linksradikalen Räumen) ist das Thema dieses Flyers. Er enthält Vorschläge, wie Räume rauchfrei(er) gestaltet werden könnten und mehr Achtsamkeit füreinander geschaffen werden kann.
Atemlos durch die Nacht (Druckversion)
Einen Blick über den Tellerrand wagen – Ein Flyer, den wir für die „Wir haben es satt“- Demo verfasst und in den letzten Jahren (2016, 2017, 2018, 2019, 2022 und 2023 – immer wieder aktualisiert) dort verteilt haben.
Über den Tellerrand – Version 2023 (Druckversion)
Einen Blick über den Tellerrand wagen * Fridays for Future-Version – Wir haben ähnliche Kritikpunkte an FFF wie an dem „Wir haben es satt-Bündnis“ und haben unsere Kritik für die FFF-Streiks angepasst und dort schon ein paar Mal verteilt.
Über den Tellerrand * FFF-Version – Vorderseite
Über den Tellerrand * FFF-Version – Rückseite
Hündchenkeule – Der Flyer soll einen (möglichst niedrigschwelligen) Zugang zur Beschäftigung mit Speziesismus und Veganismus ermöglichen und richtet sich eher an Personen, die ihren Fleischkonsum noch nicht (viel) hinterfragt haben.
Imbiss
Restaurant
Küfa
Rückseite für Alle
Anarchistisches Kollektiv Glitzerkatapult – Wer wir sind & was wir machen – Wir stellen uns selbst vor, mit einem schicken kleinen Flyer
Glitzerkatapult (Druckversion)