Das waren unsere Infostände – bisher

Der Sommer ist nun vorbei und damit auch erst mal die Saison für kleine oder größere Straßenfeste, Projektgeburtstage oder da wo wir immer mal wieder mit einem Infostand aufgetaucht sind.
Im Juni waren wir mit einem Infostand auf dem ansonsten sehr bürgerlichen „Umweltfestival“ vertreten. Unser Infomaterial ist gut weggegangen, wir hatten sehr gute und spannende Gespräche und erstaunlich viel Zuspruch für unsere Ideen. Wir haben mal wieder gesehen, dass sich anarchistische Intervention auch in bürgerlichen Kontexten lohnen kann – es ist (nicht nur) ab und zu wichtig aus der eigenen „Wohlfühl-Blase“ herauszutreten und zu sehen, dass es auch außerhalb Potential für Verbündete und vielleicht dann irgendwann Gefährt*innen geben kann.
Im Juli waren wir dann auf dem Hausfest unserer Stammlocation Linienstraße 206 – auch da haben sich einige über unser Infomaterial freuen können.
Nach unser kurzen Sommerpause im August waren wir dann im September gleich auf zwei Veranstaltungen mit Infostand anzutreffen. Zuerst auf dem „Open Air for Open Minds“ (welches eine linke Bewegung in den Berliner Randbezirken stärken soll) und danach auf dem Friedrichshainer

„Suppe & Mucke-Straßenfest“. Obwohl beide Veranstaltungen zu Beginn recht verregnet waren, hatten wir eine nette Zeit und sind froh, das wir auch hier Leute mit Infos zu Anarchismus, Queer-Feminismus, Tierbefreiung und radikaler Ökologie versorgen konnten.

Wir haben uns sehr über die Möglichkeiten gefreut und hoffen, dass sich dieses Jahr noch weitere Infostand Chancen ergeben und bedanken uns bei allen Standbesucher*innen.
Hoffentlich bis bald!

PS: Keine Sorge – unseren Infostand findet ihr auch auf jeder unserer kommenden Veranstaltungen (siehe Termine)