Sa., 30.11.19: Workshop „Schönheitsideale in die Tonne treten“ in Münster (Westf.)

Kommenden Samstag, 30.11.2019, werden wir unseren Workshop „Schönheitsideale in die Tonne treten“ in Münster im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Queere Realtiäten und feministische Utopien“ der Projektstelle Feminismus vom ASTA der FH Münster halten. Wir freuen uns schon sehr drauf. Wenn ihr in der Nähe seid, kommt gerne vorbei! Los gehts um 18:00 Uhr.
Hier noch die Details zu Ort und Workshop:

Ort: Johann-Krane-Weg 25, Raum 110/111, FH Münster (Westf.)
Schönheitsideale in die Tonne treten!

Bei diesem Workshop zum Thema Lookismus, wollen wir Diskriminierung aufgrund von Aussehen und Schönheitsideale thematisieren. Wir möchten uns über erlebte Diskriminierung aber auch über Normen, die wir selbst verinnerlicht haben, austauschen. Wir werden versuchen Zusammenhänge zwischen Lookismus und kapitalistischen Interessen auf zu zeigen, ebenso wie die Berührungspunkte von Lookismus mit anderen Diskriminierungsformen. Es wird außerdem um die Body Positivity Bewegung gehen, die Körpernormen aufbrechen möchte und so versucht Menschen zu empowern.

Wer Lust hat, sich vorher schon mal mit dem Thema zu beschäftigen, der*dem empfehlen wir folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=KM4Xe6Dlp0Y