Kommenden Samstag, also am 2. Februar 2019, halten wir unseren Anarchafeminismus-Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe vom feministischen Bündnis „Let’s Push Feminism Forward“ im UJZ Korn in Hannover. Los geht’s um 17 Uhr im Konzertsaal vom UJZ Korn.
Wir freuen uns sehr, dass wir vom Bündnis eingeladen wurden und mal wieder außerhalb von Berlin einen Vortrag halten dürfen. Also wenn ihr in der Nähe seid, kommt zahlreich vorbei – wir freuen uns auf euch alle und den Vortrag!
Was euch erwartet:
Was hat Feminismus mit Anarchismus zu tun? Ist Anarchismus nicht eh auch immer feministisch? Und warum haben die klassischen anarchistischen Theoretiker, wie Proudhon und Bakunin, Feminismus oft nicht mitgedacht?
In unserem Vortrag werden wir darauf eingehen, was Anarchafeminismus eigentlich ist und wie er sich historisch entwickelt hat. Wir werden euch wichtige Anarchafeministinnen vorstellen. Zudem wollen wir auch über aktuelle Debatten im Anarchafeminismus sprechen und mit euch überlegen, welche Bedeutung Anarchafeminismus für unseren Alltag hat. Wir freuen uns außerdem darauf mit euch zu diskutieren und etwas über eure eigenen Erfahrungen zu hören.