Anarchistisches Vernetzungstreffen

Am 3. Juni hat ein anarchistisches Vernetzungstreffen in Berlin stattgefunden. Dabei sind verschiedene anarchistische Gruppen und Projekte aus Berlin zusammengekommen, um sich auszutauschen.

In einem gemütlichen Setting ging es um das Kennenlernen und die Möglichkeiten der gegenseitigen Unterstützung, wobei viele verschiedene Anknüpfungspunkte gefunden wurden, um in der Zukunft enger zusammenzuarbeiten. Die Atmosphäre war solidarisch, gut gelaunt und gleichzeitig fokussiert. Vor allem hat sich gezeigt, dass es viel Motivation und Lust gibt Energien zu bündeln und sich regelmäßig auszutauschen.

Auch einige erste Vereinbarungen wurden bereits getroffen. Es soll ein weiteres Treffen geben, bei welchem vielleicht sogar noch mehr Gruppen dabei sein werden.

Wenn eure anarchistische Gruppe/Kollektiv/Organisation/Kiezprojekt noch nicht dabei war, aber Interesse haben sollte, meldet euch gerne bei uns: glitzerkatapult@riseup.net